Eröffnung der internationalen Saison 2020/21 und eine erste Medaille im Eiskunstlauf für Swiss Ice Skating

 

Sieben Athletinnen und Athleten der Nationalmannschaft von Swiss Ice Skating traten bei der Nebelhorn-Trophy vom 23. bis 26. September 2020 in Oberstdorf an.

 

Alexia Paganini eröffnete die internationale Saison auf die bestmögliche Art. An ihrem ersten Wettkampf seit Januar 2020 gewann sie - nach zwischenzeitlicher Führung am Ende des Kurzprogramms - die Silbermedaille.

 

Anna La Porta schaffte es auch bei ihrer ersten Teilnahme an einem Seniorenturnier unter die Top 10. Mit insgesamt 139,96 Punkten belegte sie bei den Damen Platz 8! 
 
Bei den Herren gelang Lukas Britschgi ein schönes Comeback. Mit einem hervorragenden Kürprogramm, wo er mit einem Vierfach Toe-loop und sechs Dreifach-Sprüngen brillierte, belegte er am Schluss den 8. Platz und setzt damit seine neue persönliche Bestleistung auf 210,16 Punkte!


Die anderen beiden Herren, Nurullah Sahaka (167,28 Punkte) und Noah Bodenstein (158,21) belegten die Plätze 15. und 16. in der Gesamtwertung.
 
Im Eistanz belegten Arianna Wróblewska & Stéphane Walker mit einer Gesamtpunktzahl von 134,18 Punkten den 5. Rang
 
Danke den Leistungen der Athletinnen und Athleten von Swiss Ice Skating erreichte die Schweiz im Mannschaftswettbewerb "Fritz-Geiger-Memorial" den 3. Platz, knapp hinter Deutschland und der Tschechischen Republik.
 
Swiss Ice Skating gratuliert allen Athletinnen und Ahtleten, die an der Nebelhorn-Trophy 2020 teilgenommen haben und wünscht ihnen weiterhin eine erfolgreiche Saison! 

 

Fotos: Albert René Kolb