News

Rückblick auf das letzte Treffen der Nationalmannschaften und des YOG 2020-Teams

Do, 20. September 2018

Am 1. September fand das Treffen der Nationalmannschaften und des YOG Teams 2020 in Champéry statt.

An diesem Tag konnten die Athleten ein abwechslungsreiches Programm sowohl auf, wie auch abseits des Eises geniessen. Die Athleten der Elite-Nationalmannschaft erhielten die Gelegenheit ihre Programme der Saison vorzustellen und konnten von letzen Ratschlägen der ISU-Spezialisten Elisabeth Louesdon und Fernand Fédronic profitieren.

Parall dazu wurde der Tag durch on & off-ice (Körpersprache/Ausdruck), theoretische Aktivitäten (Konferenz zur Prävention von Sportverletzungen) in Anwesenheit von renommierten Referenten, darunter Stéphane Lambiel, welcher die Eistrainings durchführte, ergänzt.

Kandidaturen Schweizermeisterschaften 2020 Eiskunstlauf / Eistanz

Do, 20. September 2018

Kandidaturen Schweizermeisterschaften 2020 Eiskunstlauf / Eistanz

An alle Swiss Ice Skating angeschlossenen Clubs.

Schweizermeisterschaften 2020 im Eiskunstlaufen und Eistanzen, ihre Kandidatur:

 

 

Weiterlesen...

Lombardia Trophy

Mi, 12. September 2018 - So, 16. September 2018

Das Eistanzpaar Victoria Manni und Carlo Röthlisberger nahm am Wochenende an der Lombardia Trophy teil und belegte mit einer Gesamtpunktzahl von 123.79 Punkten den 10. Rang in der Gesamtwertung. 

Zu den Resultaten:

Diana Barbacci Lévy zur Präsidentin von Swiss Ice Skating gewählt

Mi, 29. August 2018

Delegiertenversammlung 2018 – Präsidentin Swiss Ice Skating

Weiterlesen...
Weitere News

ÜBER UNS

SWISS ICE SKATING

Die Bekanntheit des Eislaufsports in der Schweiz wollen wir im Breiten- und im Spitzensport

nachhaltig und erfolgreich positionieren, insbesondere durch das Erreichen regelmässiger

Teilnahmen von SEV-Athleten an EM, WM und olympischen Spielen.