FÜNF MEDAILLEN IN DER CHALLENGER SERIE ISU FÜR SWISS ICE SKATING

 

Die ISU Challenger Serie hat sich für das Schweizer Team auch am Warsaw Cup in der polnischen Hauptstadt fortgesetzt. 

 

Nach den Silbermedaillen von Kimmy Repond und Lukas Britschgi in Ungarn und Kimmys Bronzemedaille in Österreich letzte Woche, gewann Lukas diese Woche in Polen Bronze, gefolgt von Sarina Joos, die einen Tag später eine Silbermedaille gewann. Beide zeigten hochklassige Programme und stellten einen neuen persönlichen Rekorde auf: Sarina mit über 180 Punkten und Lukas mit genau 253,66 Punkten! Für ihn ist dies eine neue Bestmarke, die ihn nach den Statistiken der laufenden Saison nun unter die Top 5 in Europa bringt. Insgesamt hat Swiss Ice Skating in dieser Saison bereits 5 Medaillen auf dieser Wettkampfstufe gewonnen, was eine grosse Premiere ist!

 


Zu diesen Podestplätzen kommen noch die guten Leistungen aller Athletinnen und Athleten hinzu, die von Swiss Ice Skating in diesen prestigeträchtigen Wettkämpfen eingesetzt werden. Eine besondere Erwähnung verdienen dabei alle Top-10-Platzierungen in der Challenger Series von Livia Kaiser (7. in Österreich und 6. in Polen), Naoki Rossi (7. in Österreich und auch in Polen) und nicht zu vergessen Alexia Paganini (5. in Finnland) und noch einmal Lukas (5. in Finnland) sowie Sarina (7. in Italien). Nun steht noch der Wettkampf in Kroatien Anfang Dezember aus, um diese bemerkenswerte Serie von Schweizer Athleten mit guten Platzierungen in der Gesamtwertung abzuschließen:

 

Klassement Männer

 

Klassement Frauen

 

Ein großes BRAVO an unsere Athletinnen und Athleten und ihre Coaches für diese bemerkenswerten Leistungen. Mit Freude und optimistisch blicken wir in die zweite Saisonhälfte auf die ISU-Meisterschaften, d.h. die Europameisterschaften Ende Januar in Espoo (Finnland) und die Weltmeisterschaften Ende März in Saitama (Japan) sowie die Juniorenweltmeisterschaften Ende Februar in Calgary (Kanada).

 

Zuvor werden sich alle Athletinnen und Athleten an den Schweizermeisterschaften Elite 2023 wiedersehen, die am 16. und 17. Dezember 2022 in Chur stattfinden und für das Rennen um die Major Selections entscheidend sein werden. In knapp einem Monat ist es soweit!

 

Resultate Warsaw Cup

 

Alle Ergebnisse und weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der ISU Challenger Series: https://www.isu.org/figure-skating/events/challenger-series

 

Persönliche Fotos der Ahtletinnen und Athleten / Challenger / Warsaw Cup 2022