Manni/Röthlisberger bestätigen EM- und WM-Selektionskriterien

Das Eistanz-Paar Victoria Manni/Carlo Röthlisberger befindet sich kurz vor den Schweizer Meisterschaften in grossartiger Form. Das Schweizer Duo sorgte am Bosphorus Cup in Istanbul mit 155.57 Punkten nicht nur für eine persönliche Bestleistung, sondern bestätigte die Erfüllung der EM- und WM-Selektionskriterien von Swiss Ice Skating. Den Wettkampf in der türkischen Metropole beendeten sie im 7. Rang.

 

Victoria Manni/Carlo Röthlisberger übertrafen ihre bisherige internationale Bestleistung vom letzten Februar um 5.39 Punkte. "Wir hatten einen Fehler in unserem ersten Programmteil, dem Rhythmustanz", erklärten die beiden Athleten des CP Biasca, "danach schafften wir aber eine Steigerung und eine persönliche Bestleistung sowohl in der Kür als auch in der Gesamtwertung. Es gibt für uns aber weiterhin viel Luft nach oben."

 

Mit Arianna Wrobleswka und Stéphane Walker war ein weiteres Schweizer Eistanz-Paar in Istanbul am Start. Die beiden holten 135.13 Punkte und beendeten den Wettkampf im 10. Rang. Damit bestätigten sie im Rhythm Dance ebenfalls das Erreichen der Selektionskriterien für die EM.

 

Zehnder/Sieber erfüllen Selektionskriterien für Junioren-WM

Auch bei den Junioren gab es etwas zu feiern. Gina Zehnder/Beda Leon Sieber beendeten den Eistanz-Wettkampf mit 105.93 Punkten und erfüllten damit die Selektionskriterien für die Junioren-WM. In ihrem Debütjahr auf internationaler Juniorenstufe erreichte das Duo des Eislaufclubs Küsnacht erstmals eine dreistellige Punktzahl. 

Die weiteren Resultate der Schweizer Athleten am Bosphorus Cup in Istanbul: Damen: 10. Camille Chervet 109.12. - Herren: Nicola Todeschini (nicht gestartet/beim Aufwärmen verletzt). - Eistanz Junioren: 21. Alina Klein/Maxim Kobelt 98.28.