Faster, Higher, Stronger… Together!

Während diese Woche in Oberstdorf (GER) die letzten Qualifikationsplätze für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking vergeben werden, versammelte sich das Schweizer Eislauf-Novizenteam am vergangenen Wochenende in Lausanne zu einem Treffen des nationalen Nachwuchskaders, um sich auf die olympischen Werte zu besinnen. Schneller, höher, stärker... Gemeinsam!

 

Nach einem Test Skate der an den ersten beiden Tagen in der Vaudoise-Arena als Simulation des Saisoneröffnungswettbewerbs angeboten wurde und in den mittlerweile traditionellen Coupe de Lausanne-Capitale Olympique du Club des Patineurs de Lausanne et Malley integriert war, konnten die Athleten des Novice Teams an einem intensiven Ausbildungsprogramm mit individuellen Beurteilung ihrer Programme durch Preisrichter und technische Spezialisten teilnehmen. Es folgten eine  Präsentation zum Thema "Components", ein Sensibilisierungsworkshop zum Thema "Integrität junger leistungsorientierter Athleten", eine Beratung zur Prävention und Regeneration nach Wettkämpfen, eine Intervention von Antidoping Schweiz... und ein teamförderndes Escape Game als Freizeitbeschäftigung.

 

Der letzte Tag wurde im Olympischen Museum in Lausanne mit einem inspirierenden Besuch der interaktiven und spannenden Ausstellungen verbracht, bevor das Wochenende mit einem Brunch im prestigeträchtigen "Club Coubertin" mit motvierenden Worte von Diana Barbacci-Lévy, Präsidentin von Swiss Ice Skating, zum Start der neuen Wettkampfsaison für die nächste Generation von Schweizer Eiskunstläufern und Eistänzern endete.

 

Swiss Ice Skating bedankt sich bei allen Akteuren und Helfern für dieses besondere "olympische" Wochenende und wünscht all seinen jungen Champions eine wunderbare Wettkampfsaison!