SWISS CUP 2 IN COLLALBO (ITA)

 

Vergangenes Wochenende fand der zweite Swiss Cup in Italien statt. Traumhaftes Wetter und tolle Resultate für die Schweizer Athletinnen und Athleten. 

 

Vergangenen Samstag und Sonntag fand in der Arena Ritten der zweite Swiss Cup statt. Die Ergebnisse der Schweizer können sich sehen lassen. Dietrich Varaklis und Matthias Nägeli liefen über die 5km auf Platz zwei und drei. Dietrich Varaklis ging über die meisten Strecken an diesem Wochenende an den Start. Er überzeugte ebenfalls mit einem guten 5. Platz im Massenstart, nachdem er sich beim ersten Punktesprint zwei Punkte und beim zweiten Punktesprint drei Punkte sicherte. Über die 1000m konnte Vera Güntert in einer Zeit von 1.23.77 auf den zweiten Platz laufen. Sie konnte sich auch im Massenstart gegen die italienische Konkurrenz durchsetzen und lief auf den 2. Platz. Jasmin Güntert überzeugte in ihrer Paradedisziplin den 500m mit einem 3. Platz.

 

Paul Lenglin, der erst gerade mit Eisschnelllauf angefangen hat, lief im Massenstart nur knapp am Podium vorbei und wurde 4. Er zeigte eine unglaublich starke Leistung, indem er sich beide Punktesprints sicherte. Aurel Chiper, der ebenfalls neu mit dabei ist, lief bei seinem ersten 500m in einer Zeit von 44.88 auf den 40. Platz und über die 1500m auf den 25. Platz. Kathleen Toth konnte in der Master Women Kategorie den Sieg über die vier Distanzen holen. Mit einem grossen Vorsprung setzte sie sich gegen ihre italienischen Konkurrentinnen durch. Johan van Metting-van Rijn musste leider nach dem ersten Tag den Wettkampf beenden, er lag bis dahin auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung.

 

Vor dem Wettkampfwochenende fand von Montag bis Freitag das Training Camp in Collalbo statt. Bei schönem Wetter, guten Eisbedingungen und mit Coach Jeff Kitura konnten sich die Athletinnen und Athleten optimal auf die Rennen vorbereiten. Auch ihnen wünschen wir nun schöne Festtage und bis bald in Inzell zur Schweizermeisterschaft!