Zweiter Podestplatz für Livio Wenger im Massenstart

 

Der zweite und bereits letzte World Cup der verkürzten World Cup Saison fand am vergangenen Wochenende wiederum im holländischen Heerenveen statt. Die Schweizer Athleten vermochten wiederum mit starken Resultaten auf sich Aufmerksam zu machen. Im Team Pursuit der Damen stellten Nadja Wenger, Ramona Härdie und Kaitlyn McGregor in 3.10 24 Minuten einen neuen Schweizer Rekord auf und belegten damit Rang 8. Dank ihrer gelaufenen Zeit gelang es ihnen die Bestzeiten der Teams aus Korea und Belgien aus der vergangenen Saison zu unterbieten und sicherten sich somit verdient einen Start an den Weltmeisterschaft vom 11.-14. Februar in Heerenveen. Ausserdem lief Nadja Wenger im Massenstart auf den ausgezeichneten 14. und Vera Güntert auf den 16. Rang.

 

Christian Oberbichler konnte nach zwei 7. Rängen am letzten Wochenende, einmal einen 8. und im abschliessenden Rennen über 500m den tollen 5. Rang belegen. Livio Wenger gelang es seine ausgezeichnete Form erneut eindrücklich unter Beweis zu stellen. Im Massenstart überzeugte er wiederum mit einem taktisch cleveren Rennen und belegte im Endsprint den 3. Rang. Im Gesamtklassement des Massenstart belegt Livio damit gar den sehr starken 2. Schlussrang. Über 1500m konnte er seine Zeit von letzter Woche um fast eine Sekunde verbessern und wurde 11.. Sein Mammutprogramm war damit aber noch nicht beendet und auch über die abschliessenden 5000m demonstrierte er sein grosses Potenzial mit einem tollen 3. Rang in der B-Gruppe.

 

Sämtliche Resultate finden sich auch unter https://live.isuresults.eu/events/2021_NED_0004/schedule

 

Swiss Ice Skating freut sich sehr über die sehr guten Resultate beim World Cup und gratuliert den gestarteten Athleten zu ihren Leistungen.