WM – ALLROUND IM „HEIMISCHEN“ INZELL

 

Am vergangenen Wochenende fand in Inzell (DE) der abschliessende Höhepunkt im Eisschnelllauf-Kalender statt, die diesjährige Allround-Weltmeisterschaft. Mit Kaitlyn McGregor und Ramona Härdi als Trainingsstützpunkt-Insassen konnten sie vom Heimvorteil profitieren.

 

Beide Athletinnen legten am Samstag einen starken Start hin. Kaitlyn McGregor stellte über 500m einen neuen Schweizer Rekord auf (39.25) und Ramona Härdi lief eine persönliche Bestzeit. Wenig später gingen beide über die 3km an den Start. McGregor beendete das Rennen auf dem 12. Platz mit einer Zeit von 4:05,92, während Härdi den 20. Platz in 4:14,99 belegte.

 

Am Sonntag folgte das Rennen über 1.500m, bei dem McGregor den 11. Platz und Härdi erneut den 20. Platz erreichte. Schlussendlich beendet Kaitlyn McGregor die WM auf Platz 11 und Ramona Härdi auf Platz 20.

 

Damit endet eine äusserst erfolgreiche Eisschnelllauf-Saison. Wir freuen uns bereits auf die kommende Saison, aber zunächst steht eine wohlverdiente Pause an.

 

Foto: Christian Reiter