WELTCUP 4 IN CALGARY (CAN)

 

Der vierte und letzte Weltcup in diesem Jahr fand, ebenfalls wie der dritte Weltcup, in Calgary (CAN) statt. Die Schweizer Athletinnen und Athleten überzeugen wiederum mit ihren Leistungen im Massenstart.

 

Livio Wenger lief in einer Zeit von 1.47.00 über die 1500m auf Platz 15 in der B-Division. Das erste Mal in dieser Saison startete er an diesem Wochenende über die 10km und lief in einer Zeit von 13.26.11 eine neue persönliche Bestzeit. Im Massenstart konnte der Luzerner dann sein Talent unter Beweis stellen. In einem unglaublich spannenden Schlusssprint verpasste er die Medaillen nur knapp und wurde Vierter. Damit befindet sich Wenger vorläufig auf Platz 3 der Gesamtwertung im Massenstart. Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis.

 

Kaitlyn McGregor lief über die 500m nur knapp am Schweizer Rekord vorbei. Mit einer Zeit von 39.41 erreichte sie den 19. Platz in der B-Division. Über die 1500m in der B-Division verpasst sie mit nur 0.5 Sekunden das Podium und damit auch den Aufstieg in die A-Division äusserst knapp. Dafür überzeugte sie mit einem sensationellen 2. Platz über die 1km in der B-Division und damit folgt der Aufstieg in die A-Division.

 

Nadja Wenger erreichte über die 5km Platz 16, in einer Zeit von 7.36.75. Nach einem nicht idealen Saisonstart kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.

 

Ramona Härdi und Kaitlyn McGregor qualifizierten sich wiederum souverän für den Massenstart Final.  Von den bisher vier Weltcups ist dies der vierte Finaleinzüge für die beiden. Gratulation! Am Ende wurde McGregor 7. und Härdi 13.

 

Über die Festtage steht ein intensiver Trainingsblock auf dem Plan bevor dann im Januar (07.01.-08.01) die Schweizermeisterschaften in Inzell (DE) stattfinden.

 

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.