Das Team Novice trifft sich in Winterthur!

 

Während es in mehreren Schweizer Kantonen bereits Zeit für den Beginn des neuen Schuljahres ist, wurde Anfang dieser Woche in Winterthur unter der Leitung von Richard Leroy, Nationaltrainer Nachwuchs, mit der lokalen Unterstützung von Patrick Meier und seiner SkateMotion ein nationales Treffen für den Schweizer Eislauf-Nachwuchs organisiert.

 

Vierundzwanzig Athletinnen und Athleten der Nachwuchs Nationalmannschaft unter 15 Jahren nahmen an zwei Tagen an einem umfassenden Trainingsprogramm teil, das von einem Team von anerkannten Fachleuten geleitet wurde. Höhepunkt waren die Unterrichtseinheiten mit Stéphane Lambiel, Nationaltrainer im Eiskunstlauf und Kemal Dempster, zweimaliger Hip-Hop-Weltmeister.

 

Swiss Ice Skating dankt allen Teilnehmenden, Athletinnen und Athleten sowie Referenten für ihr Engagement und die hervorragende Organisation dieses ersten Zusammenzugs der Saison 2020/21.

 

Video von Winterthur

 

Fotos: Giuliano Maurel