WELTCUP IN POLEN: 5. PLATZ IM TEAMPURSUIT DER DAMEN

 

Der Teampursuit der Damen war eines der Highlights dieses Wochenende. Jasmin Güntert, Kaitlyn McGregor und Ramona Härdi erreichten nach einem starken Lauf den 5. Platz. In der Gesamtwertung sichern sie sich damit vorläufig den 5. Platz. Die Holländerinnen wurden aufgrund eines fehlenden Transponders disqualifiziert.

 

Thibault Métraux startete mit dem Massenstart in der B-Division seine Eisschnelllauf-Weltcup-Premiere. Der Shorttracker erzielte bei mehreren Zwischensprints Punkte und sicherte sich letztendlich den 5. Platz.

 

Livio Wenger, Flavio Gross und Thibault Métraux traten erstmals in dieser Konstellation im Teampursuit der Herren an. Mit einer Zeit von 3.57.77 erreichten sie den 6. Platz in der B-Division. Ein kleiner Stolperer kurz vor Schluss hätte beinahe zu einem vorzeitigen Ende des ansonsten reibungslosen Laufs geführt. Glücklicherweise konnte sich Flavio Gross rechtzeitig fangen und das Team sicher über die Ziellinie bringen.

 

Livio Wenger zeigte erneut ein starkes Rennen und lief im Massenstart auf den 5. Platz. In der Gesamtwertung liegt er somit auf dem 4. Platz, nur 9 Punkte hinter dem 3. Platz. Im Massenstart der Damen lief Ramona Härdi auf den 9. Platz und Kaitlyn McGregor auf den 14. Platz.

 

Die Ergebnisse der Einzelstrecken sahen wie folgt aus:

  • Kaitlyn McGregor: 6. Platz 3km (B-Division), 19. Platz 1500m (A-Division), 11. Platz 1000m (B-Division)
  • Ramona Härdi: 18. Platz 3km (B-Division)
  • Livio Wenger: 9. Platz 1500m (B-Division), 16. Platz 5km (B-Division)
  • Thibault Métraux: 20. Platz 5km (B-Division)

 

Das waren die ersten vier Weltcups in dieser Saison. Kommendes Wochenende geht es in Inzell mit den Schweizermeisterschaften weiter . Allen Sportlerinnen und Sportlern weiterhin viel Erfolg und bleibt gesund!