Weltcup-Podest für Schweizer Speed-Team

Oliver Grob, Livio Wenger und Christian Oberbichler haben am Weltcup der Speedskater in Nur-Sultan/KAZ Geschichte geschrieben. Das Trio holte im Team Sprint erstmals überhaupt einen Podestplatz. In 1:22,160 Minuten erreichten sie in persönlicher Bestzeit den 3. Rang und sind im Gesamt-Weltcup nach drei Rennen ebenfalls auf Position 3 klassiert.

 

"Ein Podestplatz mit den Jungs - das hätte ich nie für möglich gehalten", freute sich Livio Wenger über den Exploit der Schweizer Speed-Equipe in Kasachstan. Für die drei Eisschnellläufer war es erst der dritte Weltcup-Auftritt im Team Sprint und in jedem Wettkampf vermochten sie sich zu verbessern. Die Krönung war nun der Gewinn der Bronzemedaille, die dem Trio vom Schweizer ISU-Exekutivmitglied Roland Maillard übergeben wurde. "Das war zusätzlich eine ganz besonere Ehre", so Livio Wenger.

 

Den nächsten Auftritt hat das Sprint Team bereits am kommenden Freitag beim Weltcup in Nagano/JPN.