Livio Wenger beim Saisonauftakt auf dem Podest

 

Die Eisschnellläufer sind heute beim World Cup in Obihiro, JPN, in die neue Saison gestartet. Am ersten Tag stand gleich der Massenstart auf dem Programm. Livio Wenger demonstrierte gleich im ersten Rennen, seiner Paradedisziplin dem Massenstart, dass er auch diese Saison zu den Favoriten zählt.

 

Bis wenige Meter vor dem, lag er gar noch einen Hauch vor seinen Kontrahenten und realisierte beinahe seinen ersten Sieg in einem World Cup-Rennen. In einem Fotofinish schoben sich aber noch Bart Swings und Bart Hoolwerf um eine resp. drei Hundertstelsekunden vor den Luzerner. Im Massenstart der Frauen liefen Kaitlyn McGregor und Ramona Härdi in einem beherzten Rennen auf die ebenfalls ausgezeichneten Plätze 6 und 7. Swiss Ice Skating gratuliert zu diesen hervorragenden Resultaten.

 

Am Samstag und Sonntag steht Livio auch noch über 1500m und 5000m am Start. Bei den Frauen läuft Kaitlyn McGregor über 1500m und 3000m und Ramona Härdi über 3000m. Zusammen mit Jasmin Güntert, die ihr World Cup-Debut gibt, laufen die beiden auch noch im Team Pursuit.