Round Up: Podest für Livio Wenger über 5000 m

Die Reise der Eisschnellläufer zum Weltcup in Nagano/JPN war ein voller Erfolg. Livio Wenger beendete das Rennen der B-Division über 5000 m als Dritter auf dem Podest. Davor fuhr er mit dem Sprint-Team einen 7. Platz heraus und liegt im Gesamt-Weltcup nach vier von sechs Rennen gemeinsam mit Oliver Grob und Christian Oberbichler im 2. Rang.

 

Nach seinem letzten Rennen im Jahr 2019 stand Livio Wenger erneut auf dem Podest. Der 26-jährige Luzerner beendete das 5000-m-Rennnen in 6:24,104 Minuten im 3. Rang. Es war der erste Weltcup-Podestplatz in einem Einzelrennen seit November 2017, als Livio Wenger in Obihiro/JPN über 1500 m Zweiter wurde. Nun reist Livio Wenger zur Erholung nach Geisingen, wo er sich auch auf die Europameistesrchaften in Heerenveen/NED vorbereitet, die vom 10. bis 12. Januar 2020 stattfinden. 

Die Resultate vom Weltcup in Nagano

 

Drei Podestplätze für Swiss Ice Skating in Bratislava

 

Am Grand Prix von Bratislava/SLK war Swiss Ice Skating bei den Juniorinnen gleich doppelt auf dem Podest vertreten. Mit 128.63 Punkten erreichte die Baslerin Anna La Porta Rang 2. Dahinter klassierte sich die Neuenburgerin Jaëlle Chervet mit 124.10 Punkten.

Einen grossen Erfolg verbuchte in der Kategorie Advanced Novice Naoki Rossi. Der 12-jährige Zürcher gewann den Wettkampf mit 119.63 Punkten. Den Grundstein zum Sieg legte Naoki mit einem herausragenden Kurzprogramm das ihm 46.03 Punkte einbrachte.

Die Resultate vom Grand Prix Bratislava