Richard Leroy neuer Nachwuchs-Nationaltrainer/-Verantwortlicher KL + ET bei Swiss Ice Skating


Richard Leroy, derzeit Headcoach und Sportkoordinator beim Eislaufclub Küsnacht/ZH, wird ab dem 15. März 2019 die neue Stelle des Nachwuchs-Nationalcoach Eiskunstlauf und Eistanz/Verantwortlicher Nachwuchs bei Swiss Ice Skating besetzen. Wir freuen uns, mit Richard einen ausgewiesenen und erfahrenen Trainer und Fachmann neu zu unserem Team zählen zu dürfen.

 

Zu den Schwerpunkten dieser neu geschaffenen Stelle gehören die Förderung der Advanced Novice- und High Potential-Kaderathleten sowie die Unterstützung der Regionalverbände bei der Entwicklung und Betreuung der Nachwuchs-Athleten.

 

Richard Leroy verfügt über die notwendige Traineranerkennung von Swiss Olympic und über die Swiss Ice Skating-Trainerlizenz. Er war in den vergangenen 15 Jahren beim EC Küsnacht tätig und hat dort eine Struktur geschaffen, in welcher sich Nachwuchsathleten entwickeln konnten.

 

In einer Übergangszeit wird Richard Leroy seine Tätigkeiten in Küsnacht parallel zum Engagement bei Swiss Ice Skating noch bis zum Ende der Saison fortführen und zum Abschluss bringen. Im Einverständnis mit dem Verband bleibt er zudem bis auf Weiteres in beratender Funktion für zwei Elite-Kaderathleten des EC Küsnacht tätig.

 

Der neue Nachwuchs-Nationaltrainer wird bereits an den kommenden PISTE-Tests im Februar und Anfang März vor dem offiziellen Amtsantritt präsent sein.

 

Wir heissen Richard Leroy bei Swiss Ice Skating herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei der neuen Herausforderung.