Prüfungserfolg für Stéphane Lambiel

 

Stéphane Lambiel, zweifacher Weltmeister und Olympia-Silbermedaillengewinner im Eiskunstlaufen und heute Nationaltrainer Swiss Ice Skating hat erfolgreich die Berufsprüfung zum Trainer Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis absolviert. Der Dachverband des Schweizer Sports vergibt dafür den Titel Trainer Leistungssport Swiss Olympic.

 

Die Geschichte begann 2014 mit dem J+S-Leiterkurs Eislauf. Darauf folgte im Frühjahr 2017 die Prüfung auf Stufe J+S-Weiterbildung 2. Noch im selben Jahr absolvierte Stéphane den letzten Schritt im Rahmen von J+S und bestand die Prüfung auf Stufe WB2-Leistungssport, was ihm den Zugang zu den Aus- und Weiterbildungen an der Trainerbildung Schweiz (Abteilung EHSM des BASPO) ermöglichte. Nach total sechs Jahren Ausbildung, davon knapp zwei Jahren Studium in Magglingen, vielen Praktika, dem Verfassen einer aufwändigen Diplomarbeit und vielen Stunden Selbststudium ist nun das Ziel erreicht.

 

Die Ausbildungsverantwortliche Ina Jegher und das ganze Team von Swiss Ice Skating gratulieren Stéphane herzlich zu diesem Erfolg.