TRAUER UM NÖK LEDERGERBER

 

Mit grosser Trauer hat Swiss Ice Skating vom unerwarteten Tod von Nök Ledergerber (56), ehemaliger Spitzenathlet im Eisschnelllauf, Kenntnis nehmen müssen. Nök vertrat die Schweiz in den 80er und 90er Jahren 4-mal an Welt- und 6-mal an Europameisterschaften. Er erlangte 8 Titel an Schweizermeisterschaften und erzielte nicht weniger als 25 Schweizerrekorde. Sein Karriere-Highlight erlebte er an der Allround-Weltmeisterschaft 1988 in Russland. Über die abschliessenden 10'000m lief er auf den herausragenden 5. Rang.

 

Nach seiner Karriere arbeitete Nök viele Jahre beim SRF - Schweizer Radio und Fernsehen im Ressort Sport, wo er bis 2019 in unterschiedlichen Positionen tätig war und Kaderfunktionen innehatte.

 

In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken bei den Angehörigen von Nök. Wir möchten seiner Familie unser tiefstes Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Nök wird uns mit seiner Liebe und Begeisterung für den Eislaufsport stets in bester Erinnerung bleiben.