WM 2023: AUSGEZEICHNETES KURZPROGRAMM VON LUKAS BRITSCHGI

 

Lukas Britschgi überzeugt auch an der Weltmeisterschaft 2023 in Japan: Der 25-jährige Schaffhauser belegt nach dem Kurzprogramm Platz 9.

 

Zwei Monate nach dem unerwarteten Gewinn der Bronzemedaille an der Europameisterschaft hat sich Lukas Britschgi erneut von seiner besten Seite gezeigt. An der Eiskunstlauf-WM in Saitama in Japan egalisierte er mit 86,18 Punkten praktisch seinen bisherigen Bestwert im Kurzprogramm. Im vergangenen November hatte er bei einem internationalen Wettkampf in Warschau 86,51 Punkte erreicht.

 

Damit schaffte Lukas die Qualifikation für die Kür vom Samstag locker. Lukas verzauberte das Publikum und liegt nach dem Kurprogramm mit dem 9. Rang in aussichtsreicher Position. Lukas lieferte ein fehlerfreies Kurzprogramm mit einer vierfach Kombination, ein lupenreiner Dreifach Axel sowie Dreifach Lutz. Die Pirouetten waren schnell gedreht. Er zeigte keine Nerven und interpretierte das Kurzprogramm mit grossem Können.

 

Swiss Ice Skating drückt Kimmy und Lukas vor der abschliessenden Kür die Daumen.

 

Kurzprogramm von Lukas Britschgi