Jeff Kitura neuer Coach Eisschnelllauf

Die Schweizer Eisschnellläufer erhalten Verstärkung im Trainerteam. Mit dem 40-jährigen Kanadier Jeff Kitura steht dem Nationalteam ab sofort ein weiterer Coach mit fundiertem Wissen zur Seite.

 

Jeff war selbst aktiver Eisschnellläufer und gehörte der kanadischen Nationalmannschaft an. 2011 gewann er bei den nordamerikanischen Meisterschaften über 1500 m Silber. Vor seiner Eisschnelllauf-Karriere spielte er Eishockey und wechselte danach zum Short Track.

 

Seit mehreren Jahren ist Jeff in Kanada erfolgreich als Coach tätig. Sein Background wird für die Entwicklung der Speed Sportarten in der Schweiz von grossem Wert sein. "Ich fühle mich geehrt und bin aufgeregt, für Swiss Ice Skating arbeiten zu dürfen", freut sich der Kanadier auf die neue Herausforderung. Seine Hauptaufgabe wird es sein, das Eisschnelllauf-Team auf die Olympischen Spiele 2022 vorzubereiten.

 

Swiss Ice Skating freut sich über das zusätzliche Know-how im Team und auf eine gute Zusammenarbeit.