ISU World Synchronized Skating Championships 12.-13.04.2019 Helsinki /FIN

 

Um viele wunderbare Eindrücke und Erlebnisse reicher sind die Läuferinnen des Starlight Teams von der Synchronized Skating Weltmeisterschaften in Helsinki zurückgekehrt. Es war ein bestens organisierter Wettkampf mit einer ausverkauften Eishalle mit 8'200 Plätzen - was für Finnland üblich ist. Die Stimmung während den Wettkämpfen war grandios und auch viele aus der Schweiz angereisten SYS-Fans unterstützten das Schweizer Team so laut es nur möglich war! Das Starlight Team erreichte im Kurzprogramm den tollen 16. Zwischenrang, was zu hohen Erwartungen an die Kür und auf ein Ergebnis im Mittelfeld führte. Die Kür lief leider aber nicht optimal, Nervosität und Druck waren spürbar, und so erreichte das Starlight Team den 19. Schlussrang. Ein gutes Resultat für die erstmalige Teilnahme an einer Weltmeisterschaft und viel Motivation, um die nächste Saison in Angriff zu nehmen und in einem Jahr in Lake Placid das Optimum herauszuholen.
Weltmeister wurde das Team Paradise aus Russland vor den beiden finnischen Teams Marigold Ice Unity und Helsinki Rockettes. Synchronized Skating vom Feinsten!

 

Zu den Resultaten: 

 

Video: