«Eistanz-Treffen» von Swiss Ice Skating in Dübendorf. Eine Premiere!

 

Zum Start der neuen Saison fand am 10. Mai 2019 in der Eishalle in Dübendorf das erstmals von Swiss Ice Skating initiierte «Eistanz-Treffen» statt, das Teil des Projekts YOG 2020 war und zum Ziel hatte, die verschiedenen Schweizer Eistanzpaare zusammenzubringen: Zwei Elite-Paare, drei Junior-Paare und drei Novice-Paare sowie ihre jeweiligen Trainer waren der Einladung gefolgt.

 

Swiss Ice Skating blickt mit Stolz auf diesen ersten Eistanz-Tag zurück, der auf Initiative der Skate Academy und unter der Leitung von Sylwia Nowak-Trebacka, der Erfinderin des «Tea Time Foxtrot» (neuer Pflichtbestandteil des «Rythym Dance» Junior für die Saison 2019/20 und speziell für die YOG 2020 in Lausanne im Januar nächsten Jahres) stattgefunden hat.

 

Organisiert von Laurent Alvarez, Chef Leistungssport Eiskunstlauf und Eistanz, und Richard Leroy, Nationalcoach Nachwuchs Eiskunstlauf und Eistanz, sowie unterstützt von Tanz+Zwicky in Dübendorf für den Floor Dance Part (Ballett- und Tangoeinweihung), war dieses Treffen der Startschuss der von Swiss Ice Skating angekündigten Absicht, die schweizer Eistanzpaare aktiv zu unterstützen und diese Disziplin in der Schweiz zu entwickeln.