Neuchâtel Trophy 13.-15.01.2023

Dem anwesenden Publikum wurde am vergangenen Wochenende Synchronized Skating auf hohem Niveau geboten.
 

In der Kategorie Advanced Novice starteten drei Schweizer Teams. Die Cool Dreams Novice holten den Sieg mit 63.71 Punkten vor dem Team Starlight Novice und Team Ruby.
 

Hochspannung herrschte bei den 10 startenden Teams der Kategorie Junioren ISU. Nach dem Kurzprogramm führte das Team Dream Edges Junior (FIN), vor Team Fintastic Junior (FIN) und dem Team Elite Junior USA. In der Kür wurde viel Risiko genommen und nicht immer ausbezahlt. Am Schluss gewann das Team Fintastic Junior mit 193.57 Punkten vor Team Elite Junior und dem Team Dream Edges Junior. Die Schweizer Teams Cool Dreams Junior und Starlight Junior zeigten schöne Programme und konnten sich mit Rang 5 und 6 im Mittelfeld platzieren. Das auf diese Saison neue Junioren ISU Team Emerald hatte seinen ersten öffentlichen Auftritt. Nach dem Kurzprogramm noch auf Rang 10 kämpfte es sich mit einer gelungen Kür auf Rang 9 vor.
 

In der Kategorie Senioren siegte das Team Helsinki Rockettes (FIN) vor Team Marigold Ice Unity (FIN) vor dem Team Skyliners (USA). Das Team Starlight Elite zeigt zwei fehlerfreie Programme und konnte den 7. Rang nach dem Kurzprogramm verteidigen. Mit einem Total von 157.41 Punkten erreichten sie ihr momentan bestes Saison Resultat.
 

Resultate
https://neuchatel-trophy.ch/resultats/


Fotos: Yvonne Jakob