96. Delegiertenversammlung Swiss Ice Skating


Bild:
Albert René Kolb
 

Der abtretende Präsident Thomas Häni, stellte sein Amt nach zwei Amtszeiten und insgesamt 5 Jahren an der Spitze des Verbandes zur Verfügung


Die Delegiertenversammlung bestätigte alle wieder zur Wahl angetretenen Mitglieder für zwei weitere Jahre im Vorstand von Swiss Ice Skating. Frau Christine Müller als Vertreterin des Synchronized Skating wurde neu in den Vorstand gewählt. Die jüngste Swiss Ice Skating Disziplin hat damit neu eine Vertretung im Zentralvorstand von Swiss Ice Skating.


Zusammensetzung Swiss Ice Skating Vorstand:

  • Frau Diana Barbacci Lévy, Präsidentin (neu)
  • Herr Thomas Grob, Chef Kommission Speed und neu Vize-Präsident (bisher)
  • Frau Denise Gallandat-Di Grazia, Chefin Kommission Sport (bisher)
  • Herr Sandor Galambos, Chef Kommission Figure (bisher)
  • Frau Christine Müller, Chefin Kommission SYS (neu)
  • Herr Charles Pfister, Chef Finanzen (bisher)
  • Herr René Bänziger, Chef Kommission Technischer Support (bisher)


Anlässlich der Delegiertenversammlung wurde Herr Peter Grütter zum Ehrenmitglied von Swiss Ice Skating ernannt. Der langjährige Trainer, welcher Stéphane Lambiel durch seine ganze aktive Karriere begleitet hatte wurde durch die anwesenden Clubvertreter mit Standing Ovations geehrt.


Ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde Frau Rita Tognali für ihre Verdienste im Synchronized Skating.