Vom 21. bis 23. Mai 2021 haben die drei Nationaltrainer von Swiss Ice Skating alle Nachwuchsläufer*innen, die aktuell im Besitz einer Swiss Olympic Talent Card Regional sind, zu einem nationalen Treffen in Champéry eingeladen.

 

An diesem Pfingstwochenende führten alle Wege ins Palladium von Champéry zum ersten nationalen Meeting der neuen Saison, dass dieses Mal nicht weniger als 53 Athleten*innen aus den nationalen und regionalen Nachwuchskadern umfasste.

 

Dank einer sehr durchdachten Organisation und unter Berücksichtigung der geltenden Schutzmassnahmen in Zusammenhang mit COVID-19 war die Zeit reif für allerlei Informationen. Auf dem Eis natürlich mit den Nationaltrainern von Swiss Ice Skating und auch abseits des Eises mit den Referenten*innen, die von den beteiligten Regionalverbänden und der Skating School Switzerland eigens für diesen Anlass zur Verfügung standen. Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer*innen und vielen Dank an den Trainerstab. Mit einer sehr guten Stimmung wurde die neue Saison nun so richtig eingeläutet.

 

Video