Livio Wenger mit Platz 9 an der WM in Calgary


Livio Wenger darf auf eine sehr erfolgreiche erste Teilnahme an der WM Allround zurückblicken.
 

Der Zentralschweizer hat bereits im ersten Rennen über 500m gezeigt, dass er bereit ist. Mit einer Zeit von 36.52, einer persönlichen Bestzeit, gelang ihm direkt ein 11. Rang. Als danach die 5000m starteten, konnte Wenger mit einer Saisonbestleistung von 6:22.00 einen weiteren Rang 11 herauslaufen. Somit war er nach Tag 1 auf Position 7 in der Gesamtwertung.


Am Sonntag stellteLivio Wenger seine Form erneut unter Beweis und belegte in einer Saisonbestzeit über die Paradedisziplin 1500m mit einer Zeit von 1:45.04 den 8. Rang. Damit belegte er auch nach dem 3. von 4 Rennen den 7. Zwischenrang. Leider reichte diese Plaztierung knapp nicht für die Qualifikation für die Konkurrenz über 10'000m. Denn für den letzten Wettbewerb über 10’000m durften nur die Top 6 der Allround-Wertung sowie die zwei besten Läufer über 5'000m.

Livio reichte es letzlich zum starken Rang 9 an der WM Allround!


Nächstes Wochenende steht noch das Weltcup-Finale in Salt Lake City an.