SPEED SKATING SAISON GESTARTET

 

Sowohl die Senioren, wie auch die Junioren sind in die Weltcup Saison gestartet. Wir durften uns über einige Highlights freuen und konnten parallel wichtige Trainingsinputs mitnehmen.

 

Die Senioren haben nun drei Wochen in Japan verbracht und absolvierten zwei Weltcups. Livio Wenger, Oliver Grob und Christian Oberbichler waren gemeinsam mit Nationaltrainer Kalon Dobbin unterwegs. Beim ersten Weltcup konnte Livio Wenger mit einem zweiten Platz im Halbfinale im Massenstart überzeugen und erreichte auf der 1500m-Distanz den Aufstieg in die Division A. Der zweite Weltcup in Japan fand auf einer Outdoor Eisbahn statt, wobei das Wetter eine prägende Rolle spielte. Dennoch absolvierte Livio ein souveränes Rennen über 1500m in der Division A. Livio rundete seine Leistung mit einem guten 4. Platz im Massenstart ab.

 

Die Junioren und Neo-Senioren starteten derweilen in Polen. In der neuen Eishalle in Tomaszów Mazowiecki konnten erste internationale Erfahrungen gesammelt werden. Jasmin Güntert konnte im ersten Massenstart-Rennen der Saison mit einem guten ersten Sprint den 9. Platz belegen. 

 

Dieses Wochenende wartet die nächste Herausforderung auf unsere Senioren. Livio Wenger wird in Polen starten und möchte mit persönlichen Bestleistungen zweite Startplätze für die kommende Saison herauslaufen. Vom 14. - 16. Dezember 2018 geht es weiter in Heerenveen (NED) mit dem nächsten Senioren Weltcup.Wir freuen uns auf weitere spannende Rennen und wünschen den Athleten gutes Gelingen!