Ice ice cold – Speed Skating Junioren Weltcup in Helsinki

Nach dem vorherigen, sonnigen Rennwochenende in St. Moritz, war die Aussentemperatur in Helsinki nochmals kälter.
 

Doch die Kunsteisbahn versprach spannende Rennen und das Gefühl inmitten der Topathleten war sehr motivierend. So konnte die Schweiz mit kleinen Erfolgen aufwarten. Die Juniorin Jasmin Güntert hat sich in 500m, 1000m und Massenstart gemessen. Flavio Gross hat seinen ersten Top 10 Platz im Massenstart realisiert. Resultate
 

Die Neo-Seniorin Ramona Härdi konnte mit zwei guten Platzierungen auftrumpfen und lief im Massenstart auf Rang 4 und in 3000m auf Rang 5. Mit dieser Wertung konnte sich Ramona in der Weltcupwertung 3000m auf dem 3. Rang platzieren. Oliver Grob lief mit zwei guten Läufen auf den 6. Rang in 500m und im Massenstart. Resultate

Wir gratulieren zu diesen Leistungen!
 

Diese vier Athleten werden auch am Weltcupfinale der Junioren und Neo-Senioren am 9./10. Februar 2019 in Baselga di Pine (ITA) die Schweiz vertreten. Da geht es dann um die Endplatzierung für die Weltcuprangliste.


Für die Junioren finden am darauffolgenden Wochenende auf der gleichen Bahn die Junioren-Weltmeisterschaften statt. Wir wünschen viel Erfolg!