Eisschnelllauf Weltmeisterschaften Allround in Hamar (NOR)

Am vergangenen Wochenende fanden in Hamar (NOR) im legendären "Wikingerschiff" mit den Sprint und Allround Weltmeisterschaften das zweite Saisonhighlight im Eisschnelllaufen statt.

 

Livio WENGER startete im Allround. Der erste Wettkampftag bestand aus den Distanzen über 500m und 5000m. Livio Wenger zeigte über 500 m ein sehr gutes Rennen mit welchem er sich auf den 13. Zwischenrang klassieren konnte (von 24 Teilnehmenden). Leider gelangen ihm später die 5000 m nicht ganz wunschgemäss. Mit der 17. besten Zeit blieb er unter seinen Erwartungen und schmälerte somit auch die Chance, sich am zweiten Wettkampftag für den letzten Wettkampfteil über die 10000 m zu qualifizieren, welchen letztlich nur die acht bestklassierten Athleten bestreiten durften.

 

So kam es, dass Livio am Sonntag nur noch das Rennen über 1500 m bestreiten konnte, welches er mit einer guten Leistung auf dem 12. beendete. Livio Wenger nimmt von der Allround WM 2020 den guten 14. Gesamtrang mit sowie die Gewissheit, dass er nach einer langen und harten Saison beweisen konnte, dass er zur Weltspitze gehört.

 

Das SRF widmete Livio eine Reportage im "Sportpanorama" vom 1. März:
https://www.srf.ch/play/tv/sendung/sportpanorama?id=d57ed483-2724-46b7-b1ac-7a2aa7603f59


Resultate Allround WM 2020


Nach einer kurzen Pause folgt für Livio am kommenden Wochenende bereits das Weltcup-Finale in Heerenveen (NED).