Shane Dobbin als neuer Assistenzcoach Speed Skating

 

Aufgrund der grossen Teamdynamik und der steigenden Anzahl Athleten, haben wir nach einem passenden Trainer gesucht. Der Trainer soll die gleiche Philosophie wie der Nationaltrainer Kalon Dobbin und der Verband haben, soll die Abwesenheiten von Kalon vor Ort abdecken, auch körperlich die Athleten noch herausfordern und direkt Feedback geben können. Wir haben ihn gefunden. 

 

Shane ist erfahrener Skater und ausgebildeter Trainer. Er konnte 4 Weltmeistertitel im Inline nach Hause bringen, als Eisschnellläufer an drei olympischen Spielen teilnehmen, wobei der 4. Platz sein Topresultat ist. Des Weiteren konnte er auf dem Eis mehrere WC Medaillen herausfahren und eine Silbermedaille an den Weltmeisterschaften. 

http://www.olympic.org.nz/athletes/shane-dobbin/

 

Besonders erfreulich: Shane kann mit seiner Arbeit sofort in Inzell beginnen! 

Mit dieser Vergrösserung des Trainer-TEAMS können wir ein weiteres Puzzleteil zum grossen Ganzen hinzufügen. Diese Professionalisierung ermöglicht mehr Aufmerksamkeit für jeden einzelnen Athleten und ermöglicht alle noch individueller abzuholen.

 

Welcome Shane! Enjoy and good luck