Speed Skating World Cup Final 2020 à Heerenveen

Die Eisschnelllauf-Saison fand am vergangen Wochenende mit dem Weltcup-Finale im holländischen Eisschnelllauf-Mekka Herrenveen seinen Abschluss.

 

Livio Wenger startete dabei über 1500m, wo er den 12. Platz belegte und damit einen eben solchen in der Jahreswertung. Zum Abschluss lief Livio in seiner Parade-Disziplin Massenstart auf einen guten 6. Platz. In einem engagierten Rennen gelang es ihm den ersten Zwischensprint zu gewinnen und im nächsten als Zweiter wertvolle Punkte zu sammeln. Daraus resultierte seine beste Rangierung der Saison und ein sehr guter 8. Rang in der Jahreswertung im Massenstart.

Resultate ISU World Cup Final

 

In Salt Lake City gelangen beim dortigen Saisonabschluss verschiedenen Schweizer Läuferinnen und Läufern ausgezeichnete Resultate und mehrere Bestzeiten. Christian Oberbichler lief dabei in seinem 500m nochmals die exakt gleiche Zeit wie vor knapp zwei Wochen, wo er mit 35.41 Sekunden seinen eigenen Schweizerrekord verbessert hatte.

Resultate AmCup Final

 

Wir gratulieren Livio und dem ganzen Schweizer Team zu einer sportlich ausserordentlich erfolgreichen Saison.