Round Up: Schweizer Erfolge am Halloween Cup

Die Schweizer Athleten sorgten am Halloween Cup in Budapest für mehrere Erfolge. Auf Novizen-Stufe machte sich Kimmy Repond an ihrem 13. Geburtstag gleich ihr eigenes Geschenk und gewann den Wettkampf mit 110,47 Punkten. Mit Sarina Joos (7./85,13) und Sophia Fraser (12./78,83) standen zwei weitere Athletinnen von Swiss Ice Skating in der vorderen Ranglisten-Hälfte.

 

Anna La Porta feierte bei den Juniorinnen ihren ersten Podestplatz in einem internationalen Wettkampf. Die 15-Jährige, die wie Kimmy Repond Mitglied des EC St. Jakob BS Münchenstein ist, lag nach dem Kurzprogramm nur an 10. Stelle, holte dank ihrer Kür aber massiv auf und kämpfte sich mit einem Total von 127,68 Punkten noch auf Rang 2.

 

Die Resultate bei den Elite-Läufern konnten sich ebenfalls sehen lassen. Shaline Rüegger verbesserte sich dank der sechstbesten Kür noch auf Rang 8 (133,43 Punkte). Bei den Männern schaffte es Nurullah Sahaka mit 169,85 Punkten auf den 5. Platz.

 

Eistänzer ebenfalls im Einsatz

 

Auch im Eistanz gab es mit Arianne Wroblewska/Stéphane Walker (8./143,45) und den Junioren Gina Zehnder/Beda-Leon Sieber  (23./90,54) Schweizer Paare, die im Einsatz standen. Wroblewska/Walker erreichten dabei die WM-Limiten im Rhythm Dance und im Free Dance.