Neuer Geschäftsführer bei Swiss Ice Skating ab 1. Mai 2020

 

Gerne informieren wir Sie, dass Swiss Ice Skating Matthias Baumberger als neuen Geschäftsführer eingestellt hat. Matthias Baumberger wird sein Amt am 1. Mai 2020 antreten.

 

Matthias Baumberger hat eine kaufmännische-, eine Sportlehrer- und eine Sportmanagementausbildung. Er kam 1992 zu Swiss Olympic, wo er über 20 Jahre lang in verschiedenen Positionen tätig war. Insbesondere war er Leiter des Ressorts Verbands- und Vereinsförderung in der Abteilung Breitensport. Später übernahm er die Funktion des Verbandsberaters und Assistant Chefcoach des Swiss Olympic Winter Teams. Schliesslich war er bei Swiss Olympic mehrere Jahre lang auch für die Betreuung der Athleten verantwortlich.

 

In seiner Tätigkeit als Verbandsmanager von Swiss Olympic kam Matthias Baumberger verschiedentlich mit Swiss Ice Skating in Kontakt und kennt aus jener Zeit auch die Herausforderungen unseres Verbandes und seinen verschiedenen Disziplinen.

 

Seit 2016 ist Matthias Baumberger Ressortleiter Bergsport und Mitglied der Geschäftsleitung beim Schweizer Alpen-Club SAC.

 

Nebst den vertieften Kenntnissen des Schweizer Sports konnte sich Matthias Baumberger in seinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten auch ein breites Spektrum an Managementfähigkeiten aneignen. Seine Muttersprache ist Deutsch; dazu spricht er auch fliessend Französisch und Englisch.

 

Swiss Ice Skating heisst Mathias Baumberger herzlich willkommen!