KIMMY REPOND BRILLIERT BEI IHRER WM-PREMIERE MIT PLATZ 8

 

Die 16-jährige Baslerin glänzt in der Kür mit einer neuen persönlichen Bestleistung und beendet ihre erste WM auf Platz 8. Das Publikum quittierte die grossartige Leistung von Kimmy mit einer Standing Ovation.

 

Im Januar war Kimmy Repond etwas überraschend zu Bronze an der EM gelaufen. Nun lieferte sie an der WM in Japan die Bestätigung für ihren damaligen Coup im finnischen Espoo. Nach dem starken 13. Zwischenrang nach dem Kurzprogramm gelang Kimmy in der Kür der bisher beste Auftritt ihrer jungen Karriere.

 

Zum Titel Exogenesis Symphony der britischen Band Muse lieferte Kimmy einen ausdrucksstarken, fehlerlosen Auftritt mit sieben Dreifachsprüngen ab. Belohnt wurde dieser mit 131,34 Punkten – eine neue persönliche Bestleistung für die Schweizer Gymnasiastin.

 

Dank der brillanten Kür schraubte Kimmy ihr Punktekonto zusammen mit dem Kurzprogramm auf total 194,09 Punkte hoch. Eine Marke, an der in der Folge noch die eine oder andere Konkurrentin vorbeischrammte, so dass für Kimmy bei ihrer ersten Teilnahme überhaupt an einer WM der ausgezeichnete 8. Schlussrang resultierte und sie so Swiss Ice Skating auch noch gleich zwei Startplätze an der WM 2024 in Montreal sicherte.

 

Kür von Kimmy Repond

 

Resultate ISU World Championships 2023

 

Photo + Copyright by worldfotos/Albert René Kolb