SWISS OLYMPIC AWARDS 2022

 

Anlässlich der traditionellen Trainertage, die am 25. und 26. Oktober 2022 in Magglingen stattfanden, wurden  die Swiss Olympic Awards für Trainer und wissenschaftliche Projekte verliehen.

 

Swiss Ice Skating war in zwei Kategorien nominiert: Gheorghe Chiper (Foto) als "Nachwuchstrainer in einer Einzelsportart" für den Swiss Olympic Coach Award 2022 und Dr. Thomas Rauer für seine Studie über das Leistungseiskunstlaufen im Rahmen des Swiss Olympic Science Award 2022. Swiss Ice Skating gratuliert herzlich zu diesen Nominierungen, auch wenn es dieses Jahr nicht für den Sieg gereicht hat!

 

Interview mit Gheorghe Chiper: https://www.youtube.com/shorts/v5jlPeSDQ2U


Informationen zum wissenschaftlichen Projekt von Dr. Thomas Rauer:  https://www.youtube.com/watch?v=f52nNCuitg8&list=PLiLlFn8x7OoWB0OSUH4cKFMkrZ08P6-gB&index=3