Junioren WM Speed Skating im Massenstart / Ups und Downs am internationalen Rennen in Inzell


Am vergangenen Wochenende standen insgesamt 10 Eisschnelllauf-Athleten von Swiss Ice Skating an internationalen Wettkämpfen in Italien und in Inzell im Einsatz.


Junioren-Weltmeisterschaften


In Baselga di Piné (ITA) haben die Junioren Weltmeisterschaften Speed Skating stattgefunden. Für die Schweiz am Start waren Jasmin GÜNTERT und Flavio GROSS.

Jasmin hatte drei Renneinsätze und versuchte das Beste herauszulaufen. Mit einem 9. Rang im Massenstart schloss Jasmin ihre letzten Junioren-WM positiv ab. Ab nächster Saison wird sie bei den (Neo)-Senioren starten.

 

Flavio hatte einen sensationellen Run im Massenstart-Rennen, wie geplant Punkte im ersten Sprint geholt und die Gruppe in den zweiten Sprint geführt. Die Zeiger standen auf einer Top10-Klassierung.

Doch dann kam es zu mehreren Stürzen und ein koreanischer Läufer blieb mitten auf der Strecke liegen, so dass das Rennen abgebrochen und kurze Zeit später neu gestartet werden musste. Leider waren die Energiespeicher von Flavio Gross mit seinem Einsatz im ersten Start arg strapaziert und so schaffte er den erneuten Exploit nicht mehr und landete auf dem 20. Schlussrang. Doch seine Leistung mit seinen 17 Jahren sind vielversprechend. Wir dürfen Flavio Gross hoffentlich noch ein paar Jahre im Juniorencircuit beobachten.
 

Resultate JWM Baselga di Piné



Internationale Rennen in Inzell


Am letzten Wochenende haben nochmals spannende Wettkämpfe in Inzell stattgefunden. Das Schweizer Team war mit je 4 Läuferinnen und Läufern vertreten. Dabei wurden 13 Saisonbestzeiten, sechs europäische persönliche Rekorde und drei persönliche Rekorde herausgelaufen. Die Dynamik und positive Stimmung im Team ist sehr motivierend!

Livio Wenger konnte mit einer persönlichen Bestzeit auf 500m brillieren und zeigt, dass er bereit ist für die nächsten Angriffe an der Weltmeisterschaft Allround in Calgary vom 2./3.3.19.


Resultate «International Race» Inzell


Nächstes Wochenende:

- Internationale Rennen in Inzell