ISU World Junior Synchronized Skating Championships in Neuchâtel


Spannendes Kopf-an-Kopf Rennen der beiden russischen Teams "Junost" und "Crystal Ice" im Kampf um die Goldmedaille. Dazu ein hervorragendes Resultat der "Cool Dreams Junior" aus der Schweiz. Die ISU World Junior Synchronized Skating Championships 2019 in Neuchâtel waren in jeder Hinsicht ein voller Erfolg!


Titelbild: Team Cool Dreams Junior / Foto © Albert René Kolb


Die ISU World Junior Synchronized Skating Championships gingen mit einem sportlichen Feuerwerk zu Ende. Der Kampf um die Gold- wie auch um die Bronzemedaille entpuppte sich als ein wahrer Krimi. Der Abstand zum jeweils nächstplatzierten Team betrug am Ende weniger als ein Punkt. Mit dem unglücklichen Ende für das Team "Dream Edges Junior" aus Finnland - bereits nach dem Kurzprogramm mit knappem Abstand an vierter Stelle klassiert - welches am Ende dem Team "Skyliners Junior" aus den Vereinigten Staaten den Vortritt lassen musste. So ging ein sportlich hochstender Wettkampf am Samstagabend vor ausverkauften Rängen zu Ende.


GOLD: Team Junost Junior / RUS

SILBER: Team Crystal Ice Junior / RUS

BRONZE: Team Skyliners Junior / USA


Resultate

Zur elektrisierenden Stimmung auf den Rängen beigetragen haben dabei auch die Läuferinnen und Läufer der "Cool Dreams Junior". Bereits nach dem Kurzprogramm auf dem 10. Platz liegend konnten sie diese Klassierung in der Kür verteidigen. Die Schweiz klassierte sich direkt hinter den dominierenden SYS-Nationen. Das Team hat an den Heimweltmeisterschaften dem Druck standgehalten und sich von der Stimmung im Stadion zu einer tollen Performance mitreissen lassen! Dafür gebührt dem ganzen Team ein grosses Lob!


Das Organisationskomitee unter der Leitung von Chantal Maspoli und die vielen Helferinnen und Helfer haben eine perfeke Junioren-WM organisiert. Ihnen gebührt ein grosses Dankeschön. Dieser Anlass wird den vielen Teilnehmenden, Zuschauern, den Freiwilligen und Offiziellen noch lange in Erinnerung bleiben. Glücklicherweise spielte am Samstag dann auch noch das Wetter mit, so dass auch der Rahmen zur Organisation dieser JWM passte und die vielen Gäste nicht nur das Bild der tollen Leistungen der Teams, sondern auch die wunderschönen Bilder von See und Bergen mit nachhause nehmen konnten.


Re-LIVE Short Program / Free Program