Ouverture officielle des Championnats du Monde Junior SYS 2019 à Neuchâtel


Die SYS Junioren-WM wurde am Donnerstagabend mit einer feierlichen Zeremonie eröffnet. Benoit Lavoie, Mitglied des ISU Council, Diana Barbacci Lévy, Präsidentin von Swiss Ice Skating sowie Vertreter der Behörden des Kantons und der Stadt Neuchâtel eröffneten die Weltmeisterschaften mit Ihren Botschaften an die teilnehmenden Athletinnen und Athleten, die vielen freiwilligen Helfer sowie die Offiziellen, welche diesen Anlass zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden!

 

Im bis auf den letzten Platz gefüllten "Temple du Bas" fand die Auslosung des Kurzprogramms statt. Abgerundet wurde die feierliche Eröffnung durch unterhaltsame und hochstehende musikalische und sportliche Darbietungen. Es war dies ein gelungener Start in die Junioren-Weltmeisterschaften!

 

Während des gestrigen Tages fanden zudem die offiziellen Trainings der insgesamt 23 Teams aus 18 Ländern statt. Impressionen findest Du in der Foto-Gallerie.

 

Heute Freitag ab 15.50 Uhr beginnt der Wettkampf mit dem Kurzprogramms des Team "Hot Shivers Junior" aus Italien.


Die Wettkämpfe sind live zu verfolgen unter:

SYS JWM Livestream Short Programm

SYS JWM Resultate