Erfreuliche Leistungen der Eisschnelllauf-Junioren und Neo-Senioren am Weltcupfinale in Baselga/ITA


Das Weltcupfinale der Junioren und Neo-Senioren (U23) war für das Team Schweiz ein voller Erfolg.


Jasmin GÜNTERT belegte im Massenstart der Juniorinnen einen guten fünften Platz. Flavio GROSS setzte sich bei seinem dritten Junioren-Massenstart für den ersten Punktsprint ein und belegte am Ende den 9. Platz.


Ramona HÄRDI erlebte ein sehr erfolgreiches Wochenende. Über 3000 m belegte sie den 4. Rang was in der Weltcup-Gesamtwertung zum dritten Platz reichte. Umgekehrt die Vorzeichen über 1500 m. Hier schaffte es Ramona mit dem 3. Rang am Weltcup-Finale aufs Podest, welches sie in der Gesamtwertung als Vierte nur knapp verpasste.

Zum Abschluss des intensiven Renn-Wochenendes schaffte erreichte sie im Massenstart-Rennen der U23-Kategorie erneut auf den 4. Rang.


Oliver GROB lief zwei gute Rennen und belegte sowohl über 500 m als auch im Massnenstart-Rennen der U23-Herrenkategorie den 8. Platz.

Resultate Weltcupfinale in Baselga

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Weltcup-Finale in Baselga di Piné/ITA. Die Junioren bleiben nun noch bis zum nächsten Sonntag in Baselga, da gleichenorts am kommenden Wochenenden die ISU Junioren-Weltmeisterschaften ausgetragen werden. Jasmin Güntert und Flavio Gross werden die Schweizer Farben vertreten. Wir wünschen beiden Swiss Ice Skating-Athleten viel Erfolg!