Ein goldener Speedy Herbst

 

Die Gruppe Speed Skating blickt auf einen erfolgreichen Oktober zurück. Den Saisonstart auf dem Eis haben wir genutzt, um an Technik, Speed und Team zu arbeiten. Erfreulicherweise ist das Team Suisse aufgefallen. Erstmals konnten wir alle Kaderathleten gemeinsam aufs Eis bringen. 15 Eisschnelläufer/innen zusammen im Training – da lodert das innere Feuer trotz eisiger Temperatur in der Halle. Die Gruppe war so gross, dass wir im Training Männer wie auch Frauenteams separat zusammenlaufen lassen konnten. Zudem haben wir eine Woche den Ladies gewidmet und das Projekt Ladies’ Team Pursuit gestartet. Neben den Trainings, konnten wir auch in den Wettkämpfen überzeugen. Einige neue persönliche Bestzeiten wurden aufgestellt und Livio Wenger konnte den ersten Schweizerrekord der Saison herausfahren. Erfreulich auch, dass alle Nationalkader Senior und Junior Athleten ihre Qualifikationszeiten für die Weltcups bzw. Juniorenweltcups bestätigen konnten. Jasmin Güntert und Flavio Gross sind sogar schon die Limite für die Junioren WM eingefahren.

Parallel zu diesem dynamischen speedy Monat, hat sich gezeigt, dass wir einen zweiten Trainer vor Ort brauchen, um alle Athleten weiterhin individuell abzuholen. So sind wir überglücklich, dass Shane Dobbin neu im Trainerteam dabei ist! (s. News separat)

Die Weltcup Senior Athleten sind heute in Japan gelandet. Viel Erfolg!

Auf eine erfolgreiche Saison

Tamara Mathis, Chefin Leistungssport Speed Skating

#speedmoments #teamsuisse