Schweizermeisterschaften Junioren und Mixed Age 2019

 

Vom 5. - 6. Januar 2019 fanden in La Chaux-de-Fonds die Schweizermeisterschaften der Kategorien Junioren und Mixed Age statt. Swiss Ice Skating freut sich über die tollen Wettkämpfe und dankt dem Organisationskomitee für die erfolgreiche Planung und Umsetzung der Schweizermeisterschaften Junioren und Mixed Age 2019 in La Chaux-de-Fonds.


Junioren Damen:
Die Schweizermeisterin in der Kategorie Junioren Damen Nicole Zaïka (ISS Hochdorf) erreichte den ersten Rang mit einer Gesamtpunktzahl von 145.81 Punkten. Den zweiten Rang belegte Anna La Porta (EC St. Jakob Basel) mit einem Punktetotal von 140.35 Punkten. Die Bronzemedaille gewann an der diesjärhigen Schweizermeisterschaft Pauline Irman (CP La Chaux-de-Fonds) mit 118.35 Punkten. 

 

Junioren Herren:
Noah Bodenstein
(CP Lausanne et Malley) wurde zum diesjährigen Schweizermeister der Kategorie Junioren Herren gekürt. Er erreichte den ersten Rang mit einer Gesamtpunktzahl von 165.12 Punkten. Platz zwei belegte David Gouveia (CP Genève) mit 140.35 Punkten. Rang drei wurde an Artemiy Kositsyn (ESC Zürich-Oerlikon) mit einem Punktetotal von 128.04 verliehen.

 

Mixed Age:
In der Kategorie Mixed Age Damen erreichte Fanny Dietschi (EC Zürich) den ersten Rang mit einer Gesamtpunktzahl von 111.87 Punkten. In der Kategorie Mixed Age Herren wurde Alexander Paice (EC Wettingen) mit einem Punktetotal von 123.39 Punkten zum diesjährigen Schweizermeister gekürt. 

 

Swiss Ice Skating freut sich über die Leistungen der diesjährigen Schweizermeistern und Schweizermeisterinnen und gratuliert ihnen zum Erfolg. 


Zu den Resultaten: