Search Menu
Deutsch Français

 

WC Heerenveen 2017.png

owg 2018 box

ISU World May 2017

Skating Chanel

Vitesse - Planning général

ISU World Single Distances Speed Skating Championships Gangneung (KOR) 10. - 12.02.2017

Livio Wenger Gangneung 2Livio Wenger (EC Zürich) startete an den ISU Einzeldistanzen Weltmeisterschaften der Eisschnellläufer in Gangneung 
Alle Ergebnisse und Details...

Livio Wenger belegte im Massenstart Rennen an der ISU Einzeldistanzen Weltmeisterschaften den 16. Rang von 24 Teilnehmer. 

Im rechten Moment am richtigen Ort dabei zu sein, das haben viele Topathleten heute nicht geschafft. Irgendwie lief alles etwas anders als sonst.
Nach dem ersten Zwischensprint löste sich eine starke Gruppe von 5 Läufern aus dem 24-köpfigen Feld. Niemand aus dem Feld reagierte und nahm die Verfolgung auf. "Es war heute ein sehr schwieriges Rennen. Der Moment wo der Sprint angezogen wurde, war so früh wie noch nie. Dies zeigt mir, dass ich in Zukunft noch aufmerksamer sein muss", erzählte Livio Wenger. Niemand wollte die Verfolgung aufnehmen und so gingen die Punkte im zweiten Zwischensprint sowie die Punkte im Zieleinlauf an die Ausreissergruppe. "Es war sicherlich eine taktische Lernstunde für mich. Meine Form stimmte aber das Glück war heute nicht auf meiner Seite".
Das zeigt wieder einmal mehr, dass im Massenstart eben alles möglich ist. Prognosen und auch Erwartungen aus guten Weltcup Resultaten völlig auf den Kopf gestellt werden können. Hohe Aufmerksamkeit und rasche Reaktionen gegenüber der Taktik sind wohl das a und o.

 

isu   SO 3 10 cmyk 68910  SSH o Kont cmyk d SpoSpo breit coolandclean  I believe in you 

 Swiss Ice Skating, Haus des Sports, Talgut-Zentrum 27, 3063 Ittigen b. Bern, Fon 031 359 73 60, E-Mail